29. Juli 2013

apps für minis

Um sich die Wartezeit im Auto oder in der Arztpraxis zu vertreiben, möchte ich euch heute ein paar Apps vorstellen,
die sich bisher ganz gut für uns (3 Jahre) bewährt haben. 

Den Start macht Emma von Jutta Bauer, die uns schon seit Geburt an in Buchform begleitet und als App eine schöne
Ergänzung ist...





Da ich im Alltag leider nur sehr wenig in meiner Muttersprache spreche, Emilia jedoch für die Lautbildung sensibilisiert werden soll, habe ich ihr den LinguPinguin (Deutsch-Russisch) geladen, bei dem lustige Bildwelten mit der Mutter- und der Fremdsprache unterlegt sind und beim Antippen witzige Geräusche und Bewegungen machen...





Zähl die Tiere von Appracadabra.com ist Emilias Allzeitfavorit und meiner erst recht aufgrund seine charmanten Illustrationen...

 


Toca Doctor ist eine Mischung aus Geschicklichkeitsspiel und Jux...



... ebenso wie das Wimmelbuch von wonderkind...



Etwas anspruchsvoller ist dagegen die Wahrnehmungsschule von Sockel und das ABC von Conny, auch wenn es einen klitzekleinen phonetischen Fehler gibt - das Q wird nämlich immer Qu geschrieben! Sorry, da kommt wieder die olle Lehrerin in mir durch ;)




 
Und wie ist es bei euch? Habt ihr noch schöne Empfehlungen für mich?

Kommentare:

  1. Liebe Natalia, danke für die Tipps! Wir haben bislang erst drei Apps für unsere 2,5 jährige, zwei davon nennst du hier (Toca Doctor und Emma). Was auch super ankommt ist "Petting Zoo". Am Anfang war das Interesse nicht so groß, aber je älter sie wird, desto mehr beschäftigt sie sich mit den features der einzelnen Tiere! "Zähl die Tiere" wird in jedem Fall gleich mal geladen, denn zählen ist gerade ganz groß im Kurs! Liebste Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine, dankeschön für deinen Tipp! Wir werden das sogleich ausprobieren! :) Liebste Grüße, Natalia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tipps! Auch eine schöne App zum Zeitvertreib auf dem IPad, besonders für die etwas größeren: https://itunes.apple.com/de/app/smarttwins/id502502770

    AntwortenLöschen