24. Februar 2013

neon



Seid ihr auch schon in Frühjahrsstimmung? Ich bin ganz ausgehungert nach wärmenden Sonnenstrahlen und Licht! Ein wenig von dieser Stimmung lag letzte Woche in der Luft, als ich neue Anhänger in Neonpink gedruckt habe! Diese Farbe kann nicht anders als gute Stimmung verbreiten! :) Habt ihr auch Lust auf gute Laune? Dann besucht mich in meinem  Shop!

23. Februar 2013

einfach heiraten





Just in diesem Augenblick bin ich auf dem Weg nach Hamburg, um die tolle Buchpräsentation von Stefanie Luxat zu feiern! Einen vollen Akku im Gepäck freue ich mich schon riesig auf einen aufregenden Nachmittag im exklusiven Maison Mariée mit köstlicher Hochzeitstorte, lustiger Fotobox, tollen Tipps von Experten und vielen kreativen Ideen - ach, ich könnte schon wieder heiraten, so sehr liebe ich Hochzeitsbücher! ;)
Wer sich schon mal einen ersten Einblick verschaffen möchte - in der aktuellen GALA Wedding stellt Steffi bereits ein paar ihrer schönsten DIY Ideen vor!


20. Februar 2013

lesestoff









Ich liebe es Dinge selber herzustellen und so kam ich natürlich nicht umhin, mich mit dem oben gezeigten  Exemplar einzudecken, als meine eigene Hochzeit vor der Tür stand! Überladene Tische mit Glassteinchen und Efeuranken wollte ich aufs Tunlichste vermeiden, Reifrock und Puffärmel sollten keinesfalls mein Kleid entstellen. Auch auf den Blumenstrauß habe ich gänzlich verzichtet und stattdessen eine klitzekleine Clutch in Boxform getragen - selbstverständlich farblich abgestimmt auf die Louboutins! ;) Meine Mama ist Floristin und versteht sich auf elegante und zurückhaltende Blumenarrangements wie keine andere - ein Glück für mich! :) Eine lange, weiße Wimpelkette quer durch den Raum und kleine Pralinen in Klarsichttütchen, die als Platzkärtchen dienten, waren bis auf die Tischblumen die einzige Deko im Raum - und das war auch gut so!

16. Februar 2013

oui





Ich bin kein großer Schmuckfan! Um Ohrringe, Halsketten und Modeschmuck mache ich seit jeher einen großen Bogen! Eine zeitlose Uhr, ein Ehe- und Verlobungsring am Finger - das sind meine einzigen Begleiter! Jetzt wurde es aber Zeit, die "Familie" um zwei neue Schätzchen zu erweitern! Diese schlichten und zierlichen Silberringe sind eine Sonderanfertigung und sollen mich ab sofort auf all meinen Wegen begleiten! "oui" steht für das JA zur Liebe und "emilia" für das schönste Geschenk in meinem Leben! 

10. Februar 2013






Die kleinen Topper für Julies süße Bakery sind fertig und an neuen Ideen wird gerade eifrig gewerkelt! Die "Turning One" Einladungskarten ziehen demnächst in den Shop ein! Und jetzt gehe ich wieder vor Freude in die Luft springen, da gerade eine sensationelle E-Mail von dawanda eingegangen ist! Dazu bald mehr! YES! :)

7. Februar 2013

elisabeth




Willkommen kleine Elisabeth! Deinen Namen habe ich zuerst kalligrafiert, dann in ein Druckklischee umgewandelt und schließlich auf flauschiges Baumwollpapier geprägt.

3. Februar 2013

lesestoff











In meiner Schwangerschaft überkam mich ein enormen Nestbautrieb - viele Mamis werden sich hier sicher wiederfinden. :) Also machte ich mich auf die Suche nach schönen Spielsachen und Wohnaccessoires, wurde aber leider nicht wirklich fündig! DaWanda war gerade im Aufbau und kleine süße Kinderlädchen waren eine Rarität, also machte ich mich selbst an die Arbeit und stellte schnell fest, wie viel Freude mir die Arbeit an der Nähmaschine machte! Kleine Kuscheltiere, Patchworkdecken, Spieluhren, Kissen und Buntstiftetuis wurden genäht, Namensbänder mit dem Kreuzstich verziert, Schühchen gestrickt - heute bleibt gerade mal Zeit für ein Puppenkleidchen! Zum Glück kann man inzwischen viele schöne Kindersachen in den unzähligen Online-Shops kaufen, aber in den selbstgenähten Sachen steckt Mamis ganze Liebe, die Emilia sicher auch spüren kann! :)