Emilia spielt morgen eines der Schäfchen in der
Weihnachtsaufführung. Mag gut sein, dass es im gesamten Krippenspiel
nicht die größte Sprechrolle ist, aber ich bin stolz auf mein kleines
Mädchen und werde sicher platzen, wenn sie in ihrem niedlichen Kostüm
auf der Bühne steht! :)
Um ihr die Aufregung zu nehmen, habe
ich gestern Abend mit den Stricknadeln geklappert und zwei kleine
Schäfchen gestrickt (Mama & Mimi). Das graue Schaf ist winzig
genug, um während der Aufführung in der Hosentasche zu verschwinden -
als Glücksbringer sozusagen!
Die Strickanleitung fand ich glücklicherweise in einer alten Mappe, die ich mir damals angelegt hatte, als ich ein Schuljahr lang "Textiles Gestalten" unterrichten durfte. Manchmal ist es doch von Vorteil alte Dinge aufzuheben! ;)
Liebe Natalia,
AntwortenLöschenvorgestern bin ich durch Zufall über deinen Blog gestolpert (naja, ich bin dem Link von Caro von Sodapop gefolgt ;) ) und habe deine Posts bis zum ersten Eintrag nachgelesen. Du hast ein wundervolles Gespür für die schönen Dinge des Lebens, mir gefallen deine Arbeiten unheimlich gut. Ab jetzt werde ich deine Einträge regelmäßig verfolgen.
Herzensgrüße!
Ich freue mich sehr über deine lieben Worte und noch viel mehr, dass dir meine Arbeiten so gut gefallen! Es ist schön, eine so nette Leserin/Bloggerin hier begrüßen zu dürfen!
AntwortenLöschenMit Herz
Natalia
oh wie wunderschön! die farben, die wolle, die schafe an sich und dann noch die schöne geschichte dazu, ich wette das schäfchen wird heute die maria in den schatten stellen :-) liebe grüße JULIA von mintlametta
AntwortenLöschenDankeschön,liebe Julia!
LöschenUnd ja, das Schäfchen hat mich heute zu Tränen gerührt!
Liebe Grüße
Hallo Natalia,
AntwortenLöschenund wieder dieses niedliche Schäfchen. Sah immer so kompliziert aus. Aber nach deiner Bilder und Anleitung scheint es einfach zu gehen. Meine zwei Mädels sind je jetzt schon so groß, dass die vielleicht dank des Schäfchen sticken lernen wollen. Ich werde ihnen mal deinen Bilder zeigen.
Liebe Grüße
Anna
Liebe Anna,
Löschenich hoffe doch sehr, deine Mädchen mit dem simplen Schäfchen zum Stricken bewegen zu können!:)Gerade in stressigen Zeiten helfen mir die Stricknadeln oft am besten beim Abschalten! Wirklich wahr! :)
Falls erwünscht, schicke ich dir gern die vollständige Anleitung per Email zu!
Liebste Grüße
Liebe Natalia,
AntwortenLöschenich folge dir schon eine ganze Weile auf Instagram. Deine Arbeit und dein Gespür für schöne Dinge begeistern mich jedes mal. Heute bin ich mal auf deinem Blog auf Entdeckungsreise gegangen und habe die niedlichen Strickschäfchen gefunden. Hast du noch die Strickanleitung und falls ja, würdest du sie mir mailen? Würdest du mir auch noch verraten, wo man diese schönen pinkfarbenen Stricknadeln kaufen kann?
Ganz liebe Grüße
Nadine